Nicht_kategorisiert

Oö: Techniker bei Arbeiten von Wespen attackiert

GARSTEN (OÖ): Am 31. August 2017 wurde die Feuerwehr Garsten gegen 11.00 Uhr zu einem Wespeneinsatz in die St. Berthold-Allee alarmiert. Die Wespen hatten sich in einem Schacht hinter einem Verteilerkasten eingenistet.

Als die Techniker den Verteilerkasten öffneten, wurden die Arbeiter von den Wespen mehrmals gestochen und flüchteten. Daraufhin stellten diese die Arbeiten ein und alarmierten die Feuerwehr, da sie nicht mehr an ihre Schlüssel herankamen.

In einem Insektenschutzanzug konnten wir an den Verteiler heran, diesen abschließen und den Schlüssel, worauf sich auch der Fahrzeugschlüssel befand, wieder an die Arbeiter übergeben.

FF Garsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert