Nicht_kategorisiert

Oö: Kollision zweier Fahrzeuge → B 145 für zwei Stunden gesperrt

EBENSEE (OÖ): Am 06.09.2017 um kurz nach 14 Uhr wurden die Kameraden der FF Langwies zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein aus Ebensee kommendes Fahrzeug kollidierte mit einem von Bad Ischl kommenden, mit Gerüstteilen beladenen Fahrzeug mit schwerem Anhänger.

Durch die Wucht des Aufpralls kam das Anhängergespann von der Fahrbahn ab, knickte ein und kam am anderen Fahrbahnrand zum Stehen. Mit Hilfe des Krans eines zufällig anwesend Lkw einer Baufirma konnte das verkeilte Gespann gelöst werden. Das zweite Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass die linke Vorderachse herausgerissen wurde. Beide Fahrzeuge mussten anschließend mit Hilfe eines Kran auf den Abschleppwagen verladen werden.
Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte nach ca. 2 Stunden wieder komplett freigegeben werden. Im Einsatz standen die FF Langwies mit KLFA und KRFS, die FF Ebensee mit KRFS und RLFA, das Rote Kreuz Ebensee mit 2 SEW, das Notarzt-Team Bad Ischl sowie 2 Sektorstreifen der Polizei.

Freiw. Feuerwehr Langwies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert