Nicht_kategorisiert

Oö: Brand einer Gartenhütte in Großraming

GROSSRAMING (OÖ): Am Mittwoch, 6. September 2017, wurde die Feuerwehr Maria Neustift während der Abschlussbesprechung für ihr am 23. September stattfindenden Oktoberfest zu einem Gebäudebrand in Großraming alarmiert.

In kürzester Zeit rückte die Feuerwehr dabei mit dem TLF aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Aus noch ungeklärten Gründen stand der Eingangsbereich einer Gartenhütte, in Flammen. Personen wurden in dem Gebäude keine vermisst. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Besitzer und die Feuerwehr.

Der Brand wurde von den Feuerwehren Großraming und Pechgraben bereits weitgehend unter Kontrolle gebracht. Die  Aufgabe der FF Maria Neustift bestand darin, mittels Atemschutztrupp die Hütte rauchfrei zu machen und etwaige Glutnester zu kühlen bzw. löschen. Ebenfalls wurde mittels TLF die weitere Wasserversorgung gesichert. Durch den extrem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Vollbrand verhindert werden. Es haben sich wiedermal die neuen Wärmebildkameras bewährt, mit denen auch scheinbar nicht mehr vorhandene Glutnester gefunden werden konnten.
Um 22:37 Uhr war die Einsatzbereitschaft noch nicht mal hergestellt, als die FF Maria Neustift zum nächsten Einsatz – Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Fahrzeugüberschlag – ausrückten. Die Feuerwehr Maria Neustift leistete den Feuerwehren Großraming und Pechgraben mit insgesamt 11 Mann im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert