Nicht_kategorisiert

Tirol: Schwerer Unfall mit einer Pferdekutsche am Schwarzsee

KITZBÜHEL (TIROL): Am Donnerstagnachmittags, 21. September 2017, kam es in der Nähe des Schwarzsees zu einem schweren Pferdekutschenunfall. Eine mit 17 Personen besetzte Pferdekutsche kippte dabei um.

Zwei eingeklemmte Personen konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden, insgesamt wurden 11 Personen zum Teil schwer verletzt. Gemeinsam mit den Team‘s von zwei Notarzthubschraubern, dem bodengebundenen Notarzt und dem Roten Kreuz, wurden die Verletzten unter Mithilfe der Feuerwehr betreut und versorgt. Ebenso wurde der Einsatzbereich von der Feuerwehr großflächig abgesperrt und gesichert.

Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurde der Rest der Reisegruppe von der Feuerwehr wieder zu ihrem Bus gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 23 Mann und vier Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, zwei Notarzthubschrauber, das Rote Kreuz sowie die Polizei Kitzbühel.

Freiw. Feuerwehr Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert