Nicht_kategorisiert

Nö: Brand eines BMW-Oldtimers (Bj. 1974) auf der A2 bei Wiener Neudorf

WIENER NEUDORF (NÖ): Aus bisher unbekannter Ursache geriet in den Abendstunden des 26. September 2017 ein BMW Oldtimer Baujahr 1974 mit burgenländischen Kennzeichen auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz in Brand.

Bei Ankunft der um 20:43 Uhr alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Einsatzort, stand bereits der Motorraum in Brand und erste Flammen griffen auf das Fahrzeuginnere über. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde zwar noch mit Hand-Feuerlöschern versucht den Brand zu löschen, dies missglückte aber dem unverletzten Fahrer des Liebhaberfahrzeuges.

Durch die Mannschaft der mit sechs ausgerückten Fahrzeugen wurde unverzüglich eine C- Löschleitung vorgenommen und der Brand unter Atemschutz gelöscht. Um die restlichen Glutnester abzulöschen, hoben die Feuerwehrmänner den Pkw an und führten Kontrollarbeiten mit einer Wärmebildkamera durch. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte wurde die erste Fahrspur für den Verkehr gesperrt.
 

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das abgebrannte Fahrzeug mit dem Abschleppfahrzeug geborgen und von der Autobahn verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit sechs Fahrzeugen und 20 Mann eine Stunde lang im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert