Nicht_kategorisiert

Nö: Bergen eines Lkw bei Supermarkt in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Ein 26 Tonnen Lastwagen war am 9. Oktober 2017 gerade mit dem Abladen von Lebensmitteln bei einer Supermarktfiliale fertig geworden, als aus noch unbekannten Umständen das Fahrzeug über die Begrenzungssteine hinwegrollte und im aufgeweichten Erdreich einsank.

Da ein eigenständiges Wegfahren scheiterte, alarmierte die Bezirksalarmzentrale um 19:31 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Lkw-Bergung, in die Hauptstraße. An der Einsatzstelle angekommen, entschied Einsatzleiter BR Wolfgang Deringer, die noch aufgeladenen Waren vom Fahrzeug zu verbringen, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Im Anschluss daran wurde jeweils die Seilwinde vom schweren Rüstfahrzeug als auch die vom Tanklöschfahrzeug am Lastwagen angeschlagen. Im Zusammenspiel beider Fahrzeugwinden konnte das Schwerfahrzeug schließlich wieder auf festen Boden zurückgezogen werden. Nach rund 45 Minuten konnten die 14 Mitglieder, mit ihren drei Fahrzeugen, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 
Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert