Nicht_kategorisiert

Bayern: Mountainbiker in Augsburg findet Phosphorbrandbombe INC 30

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 8:45 Uhr des 25. Oktober 2017 wurden der Kampfmittelräumdienst, die Polizei und die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Siebentischwald gerufen. Westlich vom Kuhsee entdeckte ein Mountainbiker eine englische Phosphorbrandbombe INC 30.

Herr Martin Radons hob die noch völlig intakte Phosphorbrandbombe vorsichtig in einen luftdichten Spezialbehälter, der mit trockenem Sand gefüllt war. Die INC 30 wurde nach München gefahren, um sie dort vor Ort zu delaborieren.

Warnung: Eine INC 30 kann mit einem Feuerlöscher verwechselt werden. Bombe beim Auffinden auf keinen Fall bewegen. Sofort den Notruf wählen. Bei einer Explosion würde im Umkreis von 50 m bis 60 m alles schlagartig brennen!
Kontakt mit Phosphor kann u.a. zu lebensbedrohlichen Verbrennungen führen. Ein Einatmen von Phosphordämpfen ist hochgradig lebensgefährlich.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert