Nicht_kategorisiert

Stmk: Pkw-Inasassen nach mehreren Überschlägen auf B 145 nur leicht verletzt (+Kurzvideo)

BAD AUSSEE (STMK): Vermutlich durch falsch eingeschätzte Straßenverhältnisse kam am 4. Jänner 2016 gegen 16 Uhr ein ausländischer Pkw-Lenker auf der B145 von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Dabei wurden die beiden Insassen wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Auf Grund der Erstmeldungen, wonach von eingeklemmten Personen ausgegangen werden musste, wurden die Feuerwehren Kainisch, Bad Mitterndorf und Bad Aussee zur Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, da sich die beteiligten Personen selbstständig befreien konnten und bereits vom Roten Kreuz erstversorgt wurden.
Die Fahrzeugbergung wurde seitens der FF Bad Aussee mittels Seilwinde durchgeführt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B145 nur erschwert passierbar.
Freiw. Feuerwehr Bad Aussee


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert