Nicht_kategorisiert

Nö: Eine eingeklemmte Person bei Auffahrunfall mit Lkw und Pkw

TRAISEN (NÖ): Am Mittwoch dem 17. Juni 2015, kurz vor 9.00 Uhr, wollte eine Frau aus Rotheau auf der B20 mit ihrem blauen Pkw Richtung Traisen fahrend nach links abbiegen, ein hinter ihr fahrender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw auf.

Der Pkw wurde in weiter Folge, in den Gegenverkehr, gegen ein schwarzes Fahrzeug geschleudert. Der blaue PKW wurde daufhin gegen einen Gartenzaun geschleudert und die Frau darin eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten die Frau mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreien.

Die Frau wurde bei diesem Unfall schwer verletzt, sie wurde von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend mit dem NAW Lilienfeld ins Voralpenklinikum Lilienfeld eingeliefert. Eine zweite verletzte Person wurde mit leichten Verletzungen vom ASBÖ Traisen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Die Fahrzeuge wurden anschließend von den Feuerwehren Rotheau und Wilhelmsburg geborgen und gesichert abgestellt. 

Eingesetzte Kräfte:
FF Traisen Markt
FF Wiesenfeld
FF Rotheau
FF Eschenau
FF Wilhelmsburg
NAW Lilienfeld
ASBÖ Traisen
Rotes Kreu

BFKDO Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert