Nicht_kategorisiert

Deutschland: Schweine in Not – Feuerwehr Gelsenkirchen hilft 500 Schweinen in überhitztem Tiertransporter

GELSENKIRCHEN (DEUTSCHLAND): Richtig heiß wurde es 500 Schweinen am Donnerstagvormittag, 2. Juli 2015. Ein niederländischer Tiertransporter, beladen mit 500 Schweinen, hatte gegen 9.30 eine Reifenpanne auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover kurz hinter der Ausfahrt Gelsenkirchen Buer.

Der Fahrer steuerte daraufhin den nächsten Parkplatz (Resser Mark) an und verständigte einen Pannendienst. Der Reifenwechsel zog sich aber über Stunden und die ganze Zeit über stand das Fahrzeug in der prallen Sonne. Um 11.52 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen durch die Autobahnpolizei Recklinghausen um Hilfe gebeten. Die Schweine waren mittlerweile seit Stunden ohne Wasser und drängten sich unruhig an die Luftschlitze des Tiertransporters.
Da der Transport zum Zielort noch einmal eineinhalb Stunden in Anspruch nehmen sollte, untersagten die Polizisten dem LKW die Weiterfahrt, bis zur rettenden Abkühlung durch die Feuerwehr. Mit einem Strahlrohr und insgesamt 7.000 Litern Wasser aus einem Löschfahrzeug sowie einem Tankcontainer versorgten die 5 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen die Tiere mit dem langersehnten Nass. Im Anschluss konnte der Tiertransporter seine Fahrt fortsetzen. Um 13:20 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Feuerwehr Gelsenkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert