Nicht_kategorisiert

Wien: Ladegut von Sattelzug auf der Wiener Außenringschnellstraße in Brand

WIEN: Aus bisher unbekannter Ursache war im hinteren Bereich des Sattelaufliegers eines, auf der S1 Fahrtrichtung Vösendorf fahrenden Lkw, am 9. Juli 2015 ein Brand ausgebrochen.

Der Lenker des mit Schrott beladenen Fahrzeuges bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Von der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Brand unter Atemschutz lokalisiert, erste Löschmaßnahmen eingeleitet und das Fahrzeug selbst mit einem speziellen Abschleppfahrzeug für Lastkraftwagen von der Schnellstraße geschleppt.

In einem gesicherten Bereich wurde das Fahrzeug entladen und der in Brand geratene Schrott schlussendlich vollständig unter Atemschutz mit einem Schaumrohr abgelöscht. Der Lenker des Fahrzeuges blieb unverletzt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert