Nicht_kategorisiert

Oö: Drei Brände innerhalb kürzester Zeit in einer Nacht in Moosbach – 13 Wehren im Einsatz

MOOSBACH (OÖ): Eine mysteriöse Brandserie beschäftigt die Einsatzkräfte in Moosbach (Bezirk Braunau). Binnen kurzer Zeit war in der Nacht auf Sonntag, 12. Juli 2015, in drei landwirtschaftlichen Gebäuden Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der erste Brand ereignete sich gegen 1.50 Uhr in einem Rohbau in Moosbach, der als Lagerplatz für Heu, Holz und landwirtschaftliche Maschinen diente. Etwa zehn Minuten später brach in unmittelbarer Nähe in einer teilweise gemauerten Scheune, in der ebenfalls Heu und Stroh gelagert wurde, Feuer aus.
Um 02.30 Uhr erreichte die mit den Löscharbeiten beschäftigten Einsatzkräfte ein weiterer Brandalarm aus dem Ortsteil Waasen. Eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune, in der sich Strohballen befanden, stand in Flammen.

Alle drei Gebäude befanden sich in kürzester Zeit in Vollbrand. In einer angezündeten Scheune befanden sich mehrere Hasen, die nicht gerettet werden konnten. Insgesamt waren 13 Feuerwehren mit rund 100 Mann im Einsatz. Um 2.49 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen eines weiteren Brandverdachts in Pfendhub alarmiert. Nach schneller Überprüfung konnte aber Entwarnung gegeben werden.

ORF Oberösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert