Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw krachte in Wallensham gegen Traktorgespann

WALLENSHAM (OÖ): „Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten“ lautete am Dienstag, 21. Juli 2015, um 23:22 Uhr die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Wallensham. Rasch rückten 12 Einsatzkräfte zur Unfallstelle auf die Sauwaldstraße aus. Dem Einsatzleiter Kommandant Hager Martin stellte sich am Einsatzort folgende Lage dar:

Ein 79-Jähriger wollte mit dem Traktor und zwei Anhängern auf die B 136 – Sauwaldstraße einbiegen. Ein Lenker von Schärding kommend krachte aus unbekannter Ursache auf den zweiten Anhänger des Traktorgespanns, dabei verletzte sich der Pkw-Fahrer leicht. Sofort wurde von den freiwilligen Helfern der Feuerwehr Wallensham die Unfallstelle abgesichert sowie auch die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut, sowie eine Verkehrsumleitung durch vier Lotsen eingerichtet.
Der Pkw wurde von einer Firma geborgen, bevor die Straße gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Feuerwehr und Polizei standen für ca. 2,0 Stunden im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Wallensham konnte gegen 01:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Wallensham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert