Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr-Nachmittag zu Wasser und zu Land beim Trauner Ferienprogramm 2015

TRAUN (OÖ): Rund 40 Kinder nutzten kürzlich die Chance auf einen abwechslungsreichen und bunten Feuerwehr-Nachmittag im Rahmen des Trauner Sommerferienprogramms 2015, diesmal am Freizeitareal Oedter See. Es bot die ideale Kulisse für zwei Stationen, bei denen die Kinder diesmal zwei “Spezialbereiche” der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun kennenlernen durften.

Zum einen konnten sie mit zwei Feuerwehrbooten eine lustige Fahrt entlang des Traunflusses Richtung Marchtrenk miterleben, gesichert von zwei Schlauchbooten der Trauner Wasserrettung und unserer Feuerwehrtaucher. Zum anderen gestaltete unsere Feuerwehr-Rettungshundestaffel eine tolle Station rund um das Thema Rettungshund und deren Einsatzmöglichkeiten. Die Kinder waren sich einig, dass es auch diesmal wieder ein voller Erfolg war – das Wetter mit 37° C und strahlendem Sonnenschein tat dem natürlich nur Gutes. An der Aktion nahm dankenswerterweise auch die FF Kappern aus dem Bezirk Wels-Land mit ihrem Boot teil.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Traun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert