Nicht_kategorisiert

D: Hoher Rauchschaden bei Wohnungsbrand

MÜNCHEN (D): Am Sonntag, den 23. August 2015 wurde die Berufsfeuerwehr München gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr zu einem vermeintlichen Küchenbrand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Hindelangstraße gerufen worden.

Im zweiten Obergeschoss war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster sichtbar. Sofort wurde ein Löschangriff über den Treppenraum vorbereitet. An der Wohnungseingangstür wurde durch die Einsatzkräfte ein sogenannter Rauchschutzvorhang gesetzt. Dadurch konnte eine Ausbreitung des giftigen Brandrauches in das Treppenhaus verhindert werden.

Mit Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in die Brandwohnung ein und löschten eine in Brand geratene Waschmaschine ab. Ein weiterer Trupp kontrollierte den Rest der Wohnung. Die Drehleiter ist als weiterer Angriffsweg vorsorglich in Stellung gebracht worden. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die Räume entraucht.

Aufgrund der starken Rauch- und Rußausbreitung kann die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert