Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Wiesen bei der technischen Hilfeleistungsprüfung erfolgreich

WIESEN (OÖ): Am 6. November 2015 legten zehn Kameraden der Feuerwehr Wiesen die Leistungsprüfung in der technischen Hilfeleistung ab.

Die Leistungsprüfung kann in drei Stufen abgelegt werden. Zwischen jeder Prüfung müssen zwei Jahre gewartet werden. Das Ziel dieser Ausbildung ist die perfekte Zusammenarbeit der Kameraden bei der Rettung von Menschen aus verunfallten Fahrzeugen. Dieses Jahr traten 4 Kameraden in der Stufe I (Bronze), 3 Kameraden in der Stufe II (Silber) und 3 Kameraden in der Stufe III (Gold) an. Alle Teilnehmer konnten am Ende der Prüfung die Abzeichen entgegen nehmen.

Diesem großartigen Erfolg gingen zahlreiche Trainingsstunden in den vergangenen Wochen voraus. Vergessen darf nicht auf den Einsatz jener Kameraden werden, welche das Leistungsabzeichen in höchter Stufe schon besitzen und weiterhin mithelfen.

Freiw.  Feuerwehr Wiesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert