Brand

Oö: Kleinflugzeug kurz vor dem Start in Flammen aufgegangen

HOFKIRCHEN IM TRAUNKREIS (OÖ): Völlig ausgebrannt ist am Sonntag, 8. November 2015, ein Kleinflugzeug auf dem Flugplatz “HB” in Hofkirchen im Traunkreis. Zwei Insassen konnten sich selbst noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Kurz vor dem Start des Leichtflugzeuges gegen 15.30 Uhr nahmen die zwei Insassen, darunter der Pilot, Brandgeruch im Cockpit wahr und stiegen sofort aus. Innerhalb weniger Augenblicke stand die Maschine in Vollbrand. Die Insassen blieben unverletzt, das Flugzeug brannte jedoch vollständig aus. Der Schaden soll rund 30.000 Euro betragen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die FF Hofkirchen übernahm die Löscharbeiten, der Flugplatz musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Fotokerschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert