Nicht_kategorisiert

Bgld: Kollision zweier Pkw bei Neustif an der Rosalia

NEUSTIFT / ROSALIA (BGLD): Um 16.35 Uhr des 7. November 2015 kam zu einem Frontalcrash auf der L223/Schlossbergstraße Höhe ehemalige Volksschule Neustift an der Rosalia. Unmittelbar nach dem Unfall kamen zwei Feuerwehrmitglieder der FF Neustift an der Rosalia an der Unfallstelle mit dem KRFS vorbei und führten die ersten Rettungsmaßnahmen bzw. die Nachalarmierung der FF Neustift durch.

Ein 54. jähriger Forchtensteiner kam aus bisher unbekannten Gründen welcher von Mattersburg Richtung Rosalia fuhr auf die linke Fahrbahn und kollidierte frontal mit einen Pkw, welcher von einer 39-jährigen Salzburger gelenkt wurde (am Beifahrersitz befand sich ihr Vater). Durch die Wucht des Anpralles wurden bei beiden Fahrzeugen  die Airbags ausgelöst. Alle drei Personen konnten ohne Rettungsmaßnahmen selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen.
Daraufhin setzte der Lenker des VW Tuoareg  sein Fahrzeug zurück und fuhr auf einen ca. 50m entfernten Parkplatz und verließ ohne Angabe von Gründen die Unfallstelle. Dieser meldete sich am Sonntagvormittag bei der Polizei Inspektion Forchtenstein.

Zwischenzeitlich hatten drei Fahrzeuge und 16 FW-Mitglieder das Feuerwehrhaus Richtung Einsatzort verlassen. Um den total beschädigten Dacia Dokker aus dem Gefahrenbereich abtransportieren zu können, wurde die FF Forchtenau mit der Abschlepprille nachalarmiert. Nachdem die Polizeilichen Tätigkeiten beendet waren, wurde ausgelaufenes Betriebsmittel gebunden sowie die Unfallstelle gereinigt.

Die beiden Fahrzeuginsassen des Dacia klagten zwischenzeitlich über Schmerzen im Brustbereich. Um Verletzungen ausschließen bzw. kontrollieren zu können, wurden diese durch eine Privatperson ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt gefahren, konnten jedoch nach einer ärztlichen Begutachtung in Häusliche Pflege entlassen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert