Nicht_kategorisiert

Oö: Brennende Gasflasche rasch unter Kontrolle

ST. GEORGEN BEI GRIESKIRCHEN (OÖ): Brandeinsatz am Freitagvormittag, 20. November 2015, um 08:52 Uhr für die Feuerwehren Tolleterau und St. Georgen/Gr. im Gewerbegebiet Stritzing. Aus bislang noch unbekannter Ursache fing während Schweißarbeiten eine Gasflasche in einem Industriebetrieb in Stritzing zu brennen an.

Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren wurde eine glühende Gasflasche vorgefunden. Des weiteren haben bereit alle Werksarbeiter in der betroffenen Halle den Arbeitsplatz vorbildhaft verlassen und befanden sich im Freien.
Zwei Atemschutztrupps standen bereit und ein Trupp nahm sofort die Kühlung mittels Hochdruckrohr vor. Aus sicherer Entfernung wurde die Berstgefahr rasch unter Kontrolle gebracht und mit der kürzlich neu angeschafften Wärmebildkamera konnte der Kühlverlauf mitverfolgt werden. Nach erfolgter Kühlung wurden die Flaschen ins Freie gebracht und die Mitarbeiter konnten ihre Arbeit wieder fortsetzen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Grieskirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert