Oö: 15 Jahre Technisches Hilfeleistungsabzeichen

AICHBERG (OÖ): Seit 15 Jahren ist dieses Leistungsabzeichen ein fixer Bestandteil bei der Ausbildung der Feuerwehr Aichberg. In dieser Zeit wurden schon 105 Leistungsabzeichen absolviert.

Dieses begehrte Leistungsabzeichen hat sich mit seinen standardisierten Abläufen schon bei größeren aber auch bei kleineren Unfällen bewährt. Die Feuerwehr Erledt schloss sich heuer unserer Ausbildung an und stellte gemeinsam mit der Feuerwehr Aichberg eine Gruppe in Bronze. Diese Ausbildung sollte auch bei diversen Einsätzen die Zusammenarbeit verbessern.

Heuer stellten insgesamt sich nach einer zweimonatigen Vorbereitung 13 Kameraden der Feuerwehr Aichberg und sieben Kameraden der Feuerwehr Erledt diesen begehrten Leistungsabzeichen in allen drei Leistungsstufen.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Günter Unterholzer und Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger machten sich selbst ein Bild von der Abnahme und überreichten gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Strasser bei einer kleinen Feier die Abzeichen.

BFKDO Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.