Nicht_kategorisiert

Nö: Person nach Auffahrunfall bei Mannswörth in Leichtfahrzeug (Mopedauto) eingeklemmt

MANNSWÖRTH (NÖ): Um 17:28 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Mannswörth am 5. Jänner 2016 zu einer Menschenrettung auf die Bundesstraße 9 zwischen Danubiastraße und Steinriegelkreuzung alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Schwere Rüstfahrzeug das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzort verlassen.

Dem Einsatzleiter bot sich folgendes Bild: die Lenkerin eines Pkw fuhr auf das vor ihr fahrende Moped-Auto auf und kam nach ca. 50m zum Stehen. Der Fahrer des Leichtkraftfahrzeuges wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
In Rücksprache mit dem bereits anwesenden Notarztteams des Roten Kreuz Schwechat wurde der Fahrer aus dem völlig deformierten Wrack geschnitten und der Rettung zur weiteren Behandlung übergeben. Die Fahrerin des Pkw wurde ebenfalls durch das Rote Kreuz erstversorgt und ins Spital gebracht.
Im Anschluss wurden die beiden verunfallten Fahrzeuge geborgen und an der von der Polizei bezeichneten Stelle abgestellt sowie die Fahrbahn gereinigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert