Nicht_kategorisiert

Nö: FF Feuersbrunn hielt Vollversammlung für 2015 ab und wählte neu

FEUERSBRUNN (NÖ): Die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn fand am 6. Jänner 2016 im Feuerwehrhaus Feuersbrunn statt. Als besonderer Punkt stand heuer die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung.

Für das Jahr 2015 konnte wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. So konnten insgesamt 10 neue Feuerwehrmitglieder begrüßt werden. Die Dachsanierung beim Feuerwehrhaus wurde im April unter großer Beteiligung der Feuerwehrmitglieder durchgeführt und zu Jahresende wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug bestellt, welches im Frühjahr 2016 in Dienst gestellt wird.
Einsatzmäßig war es eher ruhig. Dafür konnte man sich intensiv mit der Ausbildung beschäftigen. Von den Feuerwehrmitgliedern wurden 15 Kurse besucht und 36 Übungen und Schulungen absolviert. Highlight bei der Ausbildung war die Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz am 12.  Dezember 2015.
Unter Vorsitz von Vizebürgermeister Ing.  Reinhard Polsterer wurde dann die Neuwahl durchgeführt. OBI Josef Schmidt wurde dabei in  seiner Funktion als Feuerwehrkommandant bestätigt. Für die Funktion  des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter stellten sich BM Klaus  Schmidt und OLM Herbert Arndorfer jun. zur Wahl. OLM Herbert Arndorfer  jun. wurde dabei im 1. Wahlgang von der Mitgliederversammlung gewählt.  Im Anschluss an die Wahl wurde die Angelobung durch Vizebürgermeister  Ing. Polsterer durchgeführt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde  V Ing. Markus Eckenfellner ernannt. Außerdem wurden die Chargen und  Sachbearbeiter ernannt und aus der Funktion ausgeschiedene Mitglieder  wurden für ihre Leistungen geehrt.

Freiw. Feuerwehr Feuersbrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert