Nicht_kategorisiert

Oö: Fünf Personen – darunter zwei Kinder – bei Verkehrsunfall verletzt

ST. GEORGEN IM ATTERGAU (OÖ): Am 10.01.2016 um 10:47 Uhr wurde die FF St. Georgen im Attergau zu einem Verkehrunfall auf die Attergauer Landesstraße alarmiert. Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr durch einen Ersthelfer, ein Feuerwehrmann aus dem Bezirk, perfekt eingewiesen.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurden die insgesamt fünf Verletzten, darunter einer schwangere Frau und 2 Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren, betreut und aus den Fahrzeugen gerettet. Die Kindern wurden mittels Traumabär (Teddybär) beruhigt, welcher sich als dankbarer Helfer erwies.
Des weiteren wurde seitens der Feuerwehr durch Verkehrslotzen der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt, die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden, neutralisiert und anschließend die Verkehrsflächen gereinigt.

Das Rote Kreuz war mit 3 Fahrzeugen, dem Notarztfahrzeug NEF und dem ebenfalls alarmierten Bezirksrettungskomandant vorort. Die Exekutive stand mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr St. Georgen im Attergau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert