Nicht_kategorisiert

Nö: 6 Feuerwehren und 9 Rettungsmittel bei Unfall alarmiert

KERNHOF (NÖ): Am Samstag dem 16. Jänner 2016 kurz nach Mittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen bei der Ortstafel Kernhof, aufgrund des Lagebildes wurde die Alarmstufe T3 alarmiert, sechs Feuerwehren wurden alarmiert. Auch die Rettungsdienste alarmierte neun Rettungsmittel.

Ein aus Richtung St. Aegyd kommender Pkw-Lenker aus Wien kam mit seinem Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn. Eine Fahrzeuglenkerin aus Kernhof konnte nicht mehr ausweichen, beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Alle drei Insassen des Peugeot wurden dabei verletzt, von den drei Insassen des Wiener Pkw, blieb einzig der Fahrer unverletzt. Da die drei Schwerverletzten und die beiden leichter verletzten Personen nicht selbst aus dem Fahrzeug konnten wurde von Florian St. Pölten die Alarmstufe 3 alarmiert. Aufgrund der Anzahl der verletzten Personen wurde seitens Notruf 144 insgesamt neun Rettungsmittel, darunter zwei Notarzthubschrauber, ein Notarztwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. Die Hubscharuber konnten jedoch aufgrund der Wetterlage (Nebel und Schneefall) nicht zufliegen.

Eine ältere Person aus Kernhof wurde mit Verdacht auf Rückenverletzungen schonenst aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Notarztfahrzeug Lilienfeld ins Krankenhaus eingeliefert. Sämtliche verletzten Personen wurden in die Krankenhäuser Lilienfeld und St. Pölten verbracht.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr:
FF Kernhof mit drei Fahrzeugen
FF St. Aegyd mit drei Fahrzeugen
BTF Roth Technik Ges.m.b.H.
FF Hohenberg mit drei Fahrzeugen
FF Lehenrotte mit einem Fahrzeugen
FF Schrambach mit einem Fahrzeug
Presse 11 und Presse 2/11 mit einem Fahrzeug

Rettungsdienst:
RTW St.Aegyd
KTW Lilienfeld
RTW Schwarzau
RTW Rohr – Storniert
NAW Lilienfeld
NEF Mariazell
Dr. Harm
NAH C16 Oberwart
NAH C15 Ybbsitz

Polizei:
St. Aegyd
Annaberg
Lilienfeld

BFKDO Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert