Nicht_kategorisiert

Stmk: Pkw kracht bei Rastplatzausfahrt mit voller Wucht gegen geparkten Lkw-Zug

NESTELBACH BEI GRAZ (STMK): Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es Montagnachmittag, 29. Februar 2016, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2 Richtung Klagenfurt am Autobahnrastplatz Laßnitzhöhe Nord. Der Lenker verlor bei der Ausfahrt zum Rastplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über den Grünstreifen des Autobahnrastplatz und kollidierte frontal mit einem abgestellten LKW – Zug.

Dabei wurde der Fahrzeuglenker schwer verletzt und laut Angaben des Notrufers in dem Unfallwrack eingeklemmt. Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte machte sich auf dem Weg zum Unfallort.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese eine schwer verletzte Person in einem stark deformierten Fahrzeug fest, welche aber im Unfallwrack nicht eingeklemmt war. Die schwer verletzte Person wurde aus dem Unfallfahrzeug in Zusammenarbeit mit dem Notarztteam, Rotes Kreuz und Feuerwehr befreit. Zeitgleich baute die Feuerwehr einen zweifachen Brandschutz auf, ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden, Sicherungs – Aufräumarbeiten der Unfallstelle wurden durchgeführt. Nach rund zwei Stunden konnten der Abschnitt des Parkplatz wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Einsatzkräfte konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Freiw. Feuerwehr Nestelbach bei Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert