Nicht_kategorisiert

Oö: Vollversamlung der Freiw. Feuerwehr Pfandl für das Jahr 2015

BAD ISCHL (OÖ): Ende Februar 2016 fand im Gasthof „Zum Pfandl“ die 127. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl statt. Kommandant HBI Johann Eisl begrüßte 66 Feuerwehrkameraden, die Jugendgruppe der Feuerwehr Pfandl sowie die Ehrengäste.

2015 wurden von der Feuerwehr Pfandl neue Pager, ein Hubwagen, Einsatzhelme und diverse
Gerätschaften für das neue LF-A angekauft.
Der Jugendbetreuer HBM Christoph Zobel berichtete über die Tätigkeiten in der Jugendgruppe. Im Jahr 2015 wurden insgesamt 2.330 Stunden für die Ausbildung, Wissenstest, Jugendübung im Pflichtbereich Bad Ischl, 6 Bezirke Jugendlager in Tarsdorf, Bewerbe und sportliche Veranstaltungen aufgewendet. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Pfandl zählt zurzeit 10 Jungfeuerwehrmänner die aktiv und engagiert tätig sind.
Die Feuerwehr Pfandl wurde im Jahr 2015 zu insgesamt 97 Einsätze gerufen, davon 31 Brand- und 66 technische Einsätze. Im vergangenen Jahr wurden für Übungen, Ausbildungen und Bewerbswesen 3.480 Std. aufgewendet. Das Bewerbsjahr 2015 war für die Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pfandl wieder sehr erfolgreich, so konnte sich die Bewerbsgruppe I beim jährlichen Nassbewerb den ersten Platz in der Gesamtwertung sichern.
Der Mitgliederstand der Feuerwehr Pfandl beträgt zurzeit 66 Aktive, 29 Reserve und 10 Jungfeuerwehrmänner.

Die Ersatzbeschaffung des neuen Löschfahrzeuges liegt nach langen Vorplanungsarbeiten sehr gut in der Zeit. Die Ersatzbeschaffung des neuen Löschfahrzeuges liegt nach langen Vorplanungsarbeiten sehr gut in der Zeit. Konkrete Pläne für die Ausstattung und Beladung des Aufbaues wurden mit den Projektverantwortlichen der Fa. Rosenbauer in den vergangenen Wochen ausgearbeitet.
Insgesamt leistete die Feuerwehr Pfandl bei Einsätzen, Übungen, Schulungen, Bewerben, Veranstaltungen und Wartung im Berichtsjahr 2015 – 11.390 Stunden.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert