Nicht_kategorisiert

Bayern: Zimmerbrand nach Fettentzündung in Freilassing

FREILASSING (BAYERN): Gegen 12.00 Uhr ereignete sich am 6. März 2016 in einem Mehrfamilienhaus in der Freilassinger Schumannstraße ein Brand in der Küche einer 3-Zimmerwohnung im ersten Stock. Nach Angaben der Polizei entzündete sich Fett auf der Herdplatte, wodurch die Küchenzeile sofort Feuer fing.

Nach Eingang des Notrufes in der Integrierten Leitstelle in Traunstein wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing, das Rote Kreuz sowie die Polizei alarmiert. Da sich der Einsatzort nur etwa 100 Meter von der Rettungswache des BRK Freilassing entfernt befand, war ein Rettungswagen nach nur wenigen Minuten vor Ort und das Rettungsteam sorgte für die Evakuierung des Gebäudes.
Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen nur Minuten später ein, so dass ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet. Die Anfahrt für die Einsatzkräfte war durch parkende und durchfahrende Fahrzeuge erschwert.
Die 76jährige Bewohnerin wurde durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt und musste nach medizinischer Erstbehandlung mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Freilassing gebracht werden. Der Sachschaden wurde durch die Polizei auf etwa 25000 Euro geschätzt.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert