Nicht_kategorisiert

Nö: Autobrand ohne Flammen in St. Pölten – Wagram

ST. PÖLTEN (NÖ): Bei einem Fahrzeugbrand wird im städtischen Bereich auf Grund der unbekannten Lage bereits bei der Alarmierung darauf geachtet, dass genügend Tanklöschfahrzeuge und Atemschutzgeräteträger anrücken. Deshalb könnte es für Passanten am Montagvormittag, 7. März 2016, in St. Pölten-Wagram etwas “übertrieben” gewirkt haben, als plötzlich fünf Einsatzfahrzeuge zu einem rauchenden Kleinwagen anrückten.

Bereits auf der Anfahrt des Wagramer Kleinlöschfahrzeuges mit 800 Litern Löschwasser an Board hatte sich ein Atemschutztrupp in Rekordzeit ausgerüstet – die Fahrzeit vom Feuerwehrhaus beträgt keine zwei Minuten. Vor Ort wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Einsatzleiter Leopold Lenz begab sich währenddessen auf Erkundung. Zwar war Brandgeruch wahrnehmbar, tatsächliche Flammen waren aber nicht erkennbar. Die Florianis der FF St.Pölten-Wagram klemmten die Batterie aus Sicherheitsgründen sofort ab, um eine erneute Entzündung unterbinden zu können. Da nun alles gesichert war, konnten die nachrückenden Kräfte (FF St.Pölten-Stadt und FF St.Pölten-Stattersdorf) auch umgehend wieder einrücken. Vor Ort blieb nur mehr eine reduzierte Einsatzreserve, die bis zum Eintreffen eines Werkstättenfahrzeuges für die Sicherheit sorgte.

Freiw. Feuerwehr Wagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert