Nicht_kategorisiert

Nö: Lkw-Hängerzug bei Verkehrsunfall zwischen Wilhelmsburg und St. Georgen umgestürzt

ST. PÖLTEN (NÖ): Am Mittwoch, dem 9. März 2016 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wilhelmsburg Stadt und St.Pölten – St. Georgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Aus unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeuglenker zwischen St.Georgen und Wilhelmsburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrspur ab. In Folge dessen kollidierte ein weiterer Pkw mit einem Hängerzug.

Dieser verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete samt seiner Ladung im Straßengraben. Die Personen konnten sich ohne fremde Hilsmittel selbst aus den Fahrzeugen befreien.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Bergung der Unfall-Pkws. Der Lkw wurde auf Wunsch des Betreibers durch eine Fremdfirma geborgen. Im Zuge dieses Unfalles war die Bundesstraße B20 mehrere Stunden durch die Polizei gesperrt.

Weitere Lkw-Bergung:  Durch die Umleitung kam es zu einem Folgeschaden. Ein vollbeladener Lastwagen verschätzte sich bei der Anfahrt zu seinem Zielort und blieb beim zurückschieben auf einem Feldweg hängen. Dieser musste ebenfalls von der Feuerwehr St.Georgen mit Hilfe der Seilwinde geborgen werden. Nach rund 3 Stunden konnten die Feuerwehren wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert