Nicht_kategorisiert

Stmk: Rasch bekämpfter Wiesenbrand in Groß St. Florian

GROSS ST. FLORIAN (STMK): Am Abend des 12.03.2016 wurde die Freiw. Feuerwehr Groß St. Florian gegen 19:00 Uhr wegen eines Böschungsbrandes alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Wiesen- bzw. Böschungsbrand am Ortsende von Groß St. Florian, Richtung Deutschlandsberg ausgebrochen.

Kurz nach der Alarmierung rückte die Wehr mit TLFA-4000 und LFB-A aus. Da sich das Feuer neben einer Landesstraße befand, wurde diese zuerst abgesichert. Anschließend wurde ein Löschangriff mittels Hochdruck-Rohr vorgenommen. Mittels Wärmebildkamera wurde dann noch die Böschung auf etwaige Glutnester untersucht. Nach zirka einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Gr. St. Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert