Nicht_kategorisiert

Deutschland: Auto bei Unfall auf A42 mit zwei Lkw, Kleintransporter und Pkw zerknüllt

BOTTROP (DEUTSCHLAND): Am Mittwoch, den 16.03.2016, kam es um ca. 12.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A42 in Fahrtrichtung Duisburg. Aus noch ungeklärter Ursache ist es im stockenden Verkehr kurz vor der Abfahrt Oberhausen-Neue Mitte zu einem folgenschweren Unfall zwischen zwei Lkw, einem Kleintransporter sowie einem Pkw gekommen.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Kleinwagens schwer verletzt. Ersthelfer befreiten die Frau aus dem Unfallwrack. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie durch den Notarzt versorgt und in eine Spezialklinik eingeliefert. Erste Meldungen, dass eine Person eingeklemmt wäre, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Weiters wurde ein Lkw-Fahrer sowie der Fahrer des Kleintransporters bei dem Unfall verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert.
Während der Rettungsarbeiten wurde im schwer beschädigten Lkw ein kleiner Hund entdeckt und aus dem Wrack geholt. Der Hund überstand den Unfall verängstigt aber augenscheinlich unverletzt. Die Feuerwehr nahm den Hund mit zur Feuerwache wo er im Laufe des Nachmittages durch eine Angehörige des Lkw-Fahrers abgeholt wurde.
Bei dem Unfall sind große Mengen Kraftstoff ausgelaufen, welche durch die Feuerwehr abgestreut wurden. Die Feuerwehr war mit ca. 25 Einsatzkräften bis ca. 14:00 vor Ort. Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert