Nicht_kategorisiert

Bgld: Ostermontag-Übung der Feuerwehr Jois in der Inselwelt diente auch der Inspektion

JOIS (BGLD): Am Ostermontag, den 28.03.2016, fand die Ostermontagübung, welche zugleich auch als Inspizierung genutzt wurde, statt. Unter der Aufsicht von Abschnittsbrandinspektor Harrer Christian wurde die Inselwelt Jois beübt.

Übungsannahme war ein Brand im Yachtclub Jois mit eingeschlossenen Personen.  Rasch rüstete sich ein Atemschutztrupp aus um die eingeschlossenen Personen zu retten, ein weiterer Trupp begann danach mit der Brandbekämpfung. Damit die umliegenden Gebäude geschützt werden konnten, musste man  mit zwei Tragkraftspritzen von den Saugschächten ansaugen und Außenangriffe durchführen. Der ABI konnte sich von der Schlagkraft der FF Jois überzeugen.

Freiw. Feuerwehr Jois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert