Nicht_kategorisiert

Oö: Böschungs- und Gebüschbrand auf 2.500 Quadratmeter im Wald in Laussa

LAUSSA (OÖ): Am 03.04.2016 um 14:25 Uhr wurden die FF Laussa und die FF Losenstein zu einem Böschungs- und Flurbrand in den Ortsteil Oberdambach alarmiert. Als der TLF 2000 der FF Laussa am Einsatzort eintraf, erstreckte sich der Brand bereits über 2.500m² Wald und Gebüsch.

Somit beschloss die Einsatzleitung, die weiteren Nachbarsfeuerwehren Oberdambach und Pechgraben nachzualarmieren. Als diese eintrafen, war jedoch der Brand bereits unter Kontrolle, da der Grundstücksbesitzer einen Badeteich besaß. Von diesem wurde mit der Tragkraftspritze des LFB A1 der Feuerwehr Laussa eingespeist, womit die Wasserzufuhr gesichert wurde und somit ein rasches Eindämmen der Flammen gesichert wurde.

Freiw. Feuerwehr Laussa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert