Nicht_kategorisiert

Schweiz: Glimmbrand in Polizeigebäude in Balsthal

BALSTHAL (SCHWEIZ): In Balsthal kam es in der Nacht auf Mittwoch, 6. April 2016, in einem Gebäude der Kantonspolizei Solothurn zu einem Glimmbrand. Durch Hitze und Russniederschlag entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gemäß ersten Erkenntnissen steht eine technische Ursache im Vordergrund. Kurz vor 6.45 Uhr, stellte ein Mitarbeiter der Kantonspolizei Solothurn im Gebäude der Einsatzpolizei an der Falkensteinerstraße in Balsthal eine starke Rauchentwicklung fest. Dank raschem Einsatz der Feuerwehr Balsthal konnte der Glimmbrand im Erdgeschoss rasch gelöscht werden. Trotzdem entstand durch Hitze und Russniederschlag beträchtlicher Schaden, dessen Höhe derzeit noch nicht näher beziffert werden kann. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Hinweise auf eine strafbare Handlung gibt es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert