Nicht_kategorisiert

Nö: Wasserschaden: Unbewohntes Wohnhaus glich einer Tropfsteinhöhle

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Zu einem weiteren Einsatz am 17. April 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf um 19:40 Uhr alarmiert. Es handelte sich um ein Wassergebrechen in einem unbewohnten Einfamilienhaus in der Siedlungsstraße.

Am Einsatzort empfing die Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwehr beim verschlossenen Objekt. An der Hausfassade rann bereits das Wasser herab. Leider war der Eigentümer nicht vor Ort und konnte auch nicht erreicht werden. Im Beisein der Exekutive wurde die Eingangstüre zum Zutritt ausgewählt. Die Situation im Haus glich einer Tropfsteinhöhle. An allen Ecken und Enden tropfte und floss das Wasser über Mauern und durch Decken. Strom und Gas wurden sofort abgeschalten.
Anschließend wurde durch das bereits verständigte Wasserwerk der Hauptwasserhahn abgedreht. Durch die enorme Schimmelbildung im kompletten Haus, welche eine große gesundheitliche Gefahr für die Einsatzkräfte darstellte, wurden die Tätigkeiten auf ein erforderliches Minimum beschränkt und der Einsatz so rasch wie möglich beendet. Im Einsatz standen 19 ehrenamtliche Kräfte mit fünf Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert