Nicht_kategorisiert

Bayern: Berufsfeuerwehr Augsburg rettet Rehbock aus Kanal

AUGSBURG (BAYERN): Am 5. Mai 2016 wurde der Taucherzug der Berufsfeuerwehr gegen 6:30 Uhr in die Friedberger Straße alarmiert. Ein Bewohner des dortigen Hochhauses hatte, laut Meldung, im Kaufbach einen „Hirsch“ treiben sehen.

Um einen schnellen Sucherfolg zu erzielen teilte sich der Taucherzug auf und überprüfte verschiedene Anlaufstellen des Kanals. Schließlich konnte das inzwischen als ausgewachsener Rehbock identifizierte Tier im Spickel-Freibad geortet werden.
Die Hilfe des heranschwimmenden Tauchers nahm der entkräftete und unterkühlte Rehbock dankend an, schwamm ihm sogar entgegen. Mit vereinten Kräften wurde er über die Betoneinfassung an Land gehoben.
Beim Versuch, das Tier schnellstmöglich im nahen Siebentischwald auszusetzen, bemerkten die Einsatzkräfte, dass es eine Verletzung am Hinterlauf hatte. Das nachgeforderte Kleinalarmfahrzeug übernahm daraufhin den Transport in die Tierklinik Gessertshausen.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert