Nicht_kategorisiert

Oö: Unwettereinsätze in Garsten

GARSTEN (OÖ): Am 5. Juni 2016 wurde die Feuerwehr Garsten zu einer Verklausung am Fröhlichberg alarmiert. Durch die heftigen Niederschläge und die Holzmengen welche das Wasser mitführte, kam es bei einer Hauszufahrt zu einer Verklausung.

Das Holz wurde entfernt und die Stauung konnte beseitigt werden. Ein etwas höher gelegenes Ausgleichsbecken war auch kurz vorm Überlaufen. Um das zu Unterbinden wurde ein Bagger angefordert um das Holz zu entfernen.

Ebenfalls am 5. Juni 2016 wurde die Feuerwehr Garsten von der Polzeiinspektion Garsten zu Sicherungsarbeiten einer unterspülten Fahrbahn in die Höllstraße alarmiert. Durch die anhaltenden Niederschläge wurde ein Teil der Fahrbahn in der Höllstraße unterspült und eine Teil der Uferöschung war bereits in den Garstner Bach abgerutscht. Vom Bauhof wurden Verkehrszeichen und Absperrmaterial geholt und an die Einsatzstelle verbracht.

Freiw. Feuerwehr Garsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert