Nicht_kategorisiert

Oö: Baum stürzte auf Einfamilienhaus

WELS (OÖ): Der aufwendigste Unwettereinsatz fand in der Anton-Bruckner-Straße an der Ecke mit der Südtirolerstraße statt. Ein teilentwurzelter Baum stürzte auf ein Einfamilienwohnhaus und legte sich am Dachvorsprung an.

Der ca 15 Meter hohe Baum drohte beim Eintreffen der Feuerwehr weiter um zu stürzen. Als Erstmaßnahme wurde der Baum mittels Greifzug gesichert. Im Anschluss wurden, in Absprache mit der Exekutive, drei abgestellte Kraftfahrzeuge aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich unter Zuhilfenahme von „Rollwägen" verschoben.

Über die Drehleiter wurde ein Kettengehänge am Baum fixiert eher dieser mit dem Kranfahrzeug aufgerichtet wurde. Somit konnte der Baumstamm mittels Kettensäge gefahrlos umgeschnitten und am Straßenrand gesichert abgelegt werden. Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Umgestürzte Bäume blockierten im Welser Stadtgebiet zahlreiche Verkehrswege. Unter Zuhilfenahme von Motorkettensägen wurden die Bäume zerkleinert und am Straßenrand gesichert abgelegt. Des Weiteren galt es absturzgefährdende Äste aus Bäumen zu entfernen. Um 23.40 Uhr waren sämtliche Einsätze in Wels-Stadt abgearbeitet.

FF Wels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert