Nicht_kategorisiert

Bayern: Feuerwehreinsatz “Reh im Garten in Augsburg”

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 16:00 Uhr das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg am 29. Juni 2016 in die Augustusstraße in Haunstetten alarmiert. Ein Reh hatte sich in den Garten eines Reihenhauses verirrt und gelangte nicht wieder hinaus.

Das verängstigte Tier stieß mehrfach mit dem Kopf gegen die umgrenzenden Wände und drohte sich selbst zu verletzen. Als es schließlich auf dem glatten Asphalt einer Garageneinfahrt den Halt verlor, nutzte ein Feuerwehrmann die Chance und fixierte es am Boden. Nachdem die Augen mit einem Handtuch, das ein Anwohner herbei brachte, bedeckt waren beruhigte sich das Tier und konnte ins Fahrzeug geladen werden.
Die Beamten fuhren das, bis auf wenige kleine Kratzer, unverletzte Reh direkt zurück in den Haunstetter Wald, wo sie es wieder in die Freiheit entließen.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert