Nicht_kategorisiert

Oö: Mit Traktor im Eis des Gleinkersees eingebrochen → Lenker nur mehr tot geborgen

SPITAL AM PYHRN (OÖ): Nur mehr tot konnte ein Traktorfahrer, der Dienstagvormittag, 20. Dezember 2016, im Eis des Gleinkersees im Pyhrngebiet eingebrochen war, geborgen werden. Er dürfte mit dem Kopf nur wenige Zentimeter unter Wasser geraten sein, konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Der Mann war am Vormittag mit zwei Kollegen mit Holzarbeiten im Bereich des Gleinkersees beschäftigt. Dabei rutschte der Traktor über eine abschüssige Wiese auf den zugefrorenen See und brach im Uferbereich im Eis ein, so die Landespolizeidirektion OÖ.

Die Zugmaschine versank so weit im Wasser, dass nur mehr der oberste Teil des Führerhauses herausragte – zu wenig für den Fahrer, der sich nicht befreien konnte. Verzweifelt versuchten seine beiden Kameraden, ihn aus dem versunkenen Traktor zu befreien. Aber weder sie noch die herbeigerufene Feuerwehr konnten helfen. Der Mann dürfte im eisigen Wasser ertrunken sein.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert