Nicht_kategorisiert

Oö: Hängender Pkw in Bad Ischl mit Baggerunterstützung geborgen

BAD ISCHL (OÖ): In der Nacht auf den 15. Jänner 2017 wurde die Feuerwache Rettenbach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Lenker rutschte mit seinem Fahrzeug in einer steilen Kurve im Brandenbergweg von der Straße ab und blieb an einem Baum hängen.

Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich, somit wurde die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter BI Erwin Ellmauer wurde die Gemeindebereitschaft mit einem Radbagger nach alarmiert. Der Pkw wurde durch den Bagger mit einem Seil mehrere Meter weit zurück gezogen. Nachdem das Fahrzeug unbeschädigt blieb, konnte der Lenker seine Fahrt wieder fortsetzen. Im Einsatz standen sieben Mann der FW Rettenbach und ein Gemeindebediensteter mit zwei Fahrzeugen.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert