Nicht_kategorisiert

Stmk: Zwei Pkw in Garage in Graz in Vollbrand

GRAZ (STMK): In der Nacht auf Freitag, 20. Jänner 2017, meldeten über 20 Notrufer ein brennendes Objekt im 9. Bezirk (Waldteufelweg) an die Brandmeldezentrale der Berufsfeuerwehr der Stadt Graz. Um 0.40 Uhr wurde eine Löschbereitschaft, bestehend aus 20 Mann, mit fünf Einsatzfahrzeugen zur Einsatzadresse alarmiert.

Vor Ort stellte die Einsatzmannschaft fest, dass es sich bei dem im Vollbrand stehenden Objekt um eine Garage, in dem zwei Personenkraftwagen abgestellt waren, handelt.  Umgehend wurden zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und Verhinderung der Brandausbreitung auf benachbarte Objekte vorgenommen. Nach einer halben Stunde konnte vom Einsatzleiter „Brand Aus“ gemeldet werden, anschließend wurden noch Nachlösch- und Sicherungsarbeiten durchgeführt.

Insgesamt stand die Berufsfeuerwehr zwei Stunden im Einsatz. Noch in der Nacht wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Am Objekt und den beiden Kraftfahrzeugen entstand ein enormer Sachschaden. Die Brandursache ich Bestandteil laufender polizeilicher Ermittlungen.

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert