Nicht_kategorisiert

Nö: Das war 2016 → Mitgliederversammlung der FF Weissenkirchen

WEISSENKIRCHEN / WACHAU (NÖ): Zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weissenkirchen im 150. Bestandsjahr, lud Feuerwehrkommandant ABI Heinrich Mang in den Saal des Gasthauses Korner. Der Bericht des Kommandanten zeigte wiederum wie arbeitsintensiv eine Feuerwehr ist und wieviel Stunden im Hintergrund erforderlich sind, um den Dienstbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Davon konnten sich die erschienenen Mitglieder anhand der Tätigkeitsberichte überzeugen.  Gott sei dank waren keine größeren und tragischen Einsätze zu verzeichnen. Die Chargen und Sachbearbeiter berichteten der Mannschaft über Neuerungen und Tätigkeiten. Bei der Feuerwehrjugend gab es wieder Nachwuchs. Das Versprechen der Feuerwehrjugend legte Michael Dräxler ab. Zum Oberlöschmeister wurde Philipp Geppner befördert. Den 2. Zug übernahm OBM Josef Mang und wurde damit zum Zugskommandanten ernannt.
Bürgermeister DI Hubert Trauner bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement und gratulierte schon jetzt zum 150-jährigen Bestehen, das von 9. bis 11. Juni 2017 gefeiert wird.
Gesamtstatistik:  176 Ereignisse, 924 Mitglieder, 3268 Stunden

Freiw. Feuerwehr Weissenkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert