Oö: 60 neue Helme MSA Auer Gallet F1 XF für die Feuerwehr Wollsberg

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN (OÖ): Am Mittwoch, den 15.02.2017, wurden 60 Stück neue Feuerwehrhelme bei der Feuerwehr Wollsberg in den Dienst gestellt.

Da die alten Feuerwehrhelme schon seit mehr als 20 Jahren im Dienst waren und nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen entsprachen, mussten wir uns nach neuen Helmen umsehen. Es wurde eine Arbeitsgruppe „Feuerwehrhelm“ eingerichtet. Nach langer und intensiver Testphase, fiel die Wahl auf den Helm MSA Auer Type Gallet F1 XF. Der Helm entspricht der neuesten Norm und bietet einen effizienten Sicherheitsstandard.

Die Übergabe der neuen Helme an die Mannschaft erfolgte im Beisein von Herrn Bürgermeister Thomas Steinerberger. Ein großes Dankeschön gilt der Gemeindevertretung der Marktgemeinde Steinerkirchen an der Traun für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf der neuen Einsatzhelme.
Mit dieser Investition, wird der Wollsberger-Kameradschaft ein optimales Schutzkonzept mit der neuen Einsatzbekleidung sowie den neuen Helm für alle Einsätze geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.