Nicht_kategorisiert

Stmk: Brand auf Balkon zieht Feuerwehreinsatz nach sich

KAPFENBERG – DIEMLACH (STMK): Am Montag, 3. April 2017, wurde die FF Kapfenberg-Diemlach um 21:36 Uhr zu einem vermeintlichen Kaminbrand in die Margarete-Schütte-Lihotzky-Siedlung alarmiert.

Da noch weitere Notrufe eingingen und die Anrufer von einem brennenden Balkon in einem Mehrparteienhaus berichteten, wurde unverzüglich die Alarmstufe erhöht und die FF Kapfenberg-Stadt nachalarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Löschmannschaft konnte bereits Entwarnung gegeben werden.

Der Brand wurde vom Mieter mittels Feuerlöscher soweit eingedämmt, das seitens der FF Kapfenberg-Diemlach nur mehr Nachlöscharbeiten und Kontrollen mittels Wärmebildkamera durchgeführt werden mussten. Anschließend wurde der betroffene Teil des Balkons noch geräumt um weitere Nachlöscharbeiten durchzuführen. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

FF Kapfenberg-Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert