Oö: Funkleistungsabzeichen in Bronze in Mauerkirchen absolviert

MAUERKIRCHEN / LINZ (OÖ): Eine mannschaftlich besonders starke Leistung boten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen beim Funkleistungsabzeichen, das in der Feuerwehrschule in Linz ausgetragen wurde.

Gleich 5 Mitglieder unserer Wehr stellten sich dieser Prüfung. Das erfreuliche Ergebnis: Alle haben die Leistungsprüfung bestanden. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Martin Schwab. Er schaffte mit 246 von 250 möglichen Punkten unter den 464 Bewerbern aus ganz Oberösterreich den hervorragenden 49. Platz. Damit war er zweitbester Teilnehmer aus dem Bezirk Braunau.

Die Teilnehmer hatten sich über mehrere Monate unter der Anleitung des Ausbildern-Stabes des Bezirks-Feuerwehrkommandos auf die selektive Prüfung vorbereitet. Folgende Mitglieder der Feuerwehr Mauerkirchen haben das Funkleistungsabzeichen in Bronze erworben: Markus Görg, Stefan Reiter, Martin Schwab, Lukas Theile, Manuel Zeint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.