Nicht_kategorisiert

Stmk: Hoher Schaden bei Feuer in Wohnhaus in Rohrbach

ROHRBACH (STMK): Am Sonntagabend, 16. Juli 2017, kam es in Rohrbach zu einem schadensintensiven Wohnungsbrand. Bereits zum fünften Mal innerhalb einer Woche heulten die Sirenen der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach.

Diesmal lautete die Alarmmeldung – „B05-Zimmerbrand in Rohrbach ….“. Am Einsatzort angekommen, wurde sofort mit einem Atemschutztrupp ein umfangreicher Innenangriff gestartet. Die laut Alarmstufe mitalarmierte Feuerwehr St. Oswald/St. Bartholomä begann ebenfalls nach dem Eintreffen und Rücksprache mit Einsatzleiter HBI Josef Huber mittels Atemschutztrupp einen weiteren Innenangriff. Zusätzlich wurden weitere Löschleitungen vorbereitet und eine Wasserversorgung der Tanklöschfahrzeuge hergestellt.
Die beiden Angrifftrupps brachten das Feuer in der Küche und Nebenräumen schnell unter Kontrolle. Für die weiteren Löscharbeiten wurden zusätzliche Atemschutztrupps eingesetzt. Erst nachdem die Räume mittels Druckbelüfter Rauchfrei gebracht wurden zeigte sich das Ausmaß des Schadens. Sämtliche Wohnräume im Erdgeschoss und ersten Stock wurden durch das Feuer stark beschädigt und sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und blieben unverletzt.
Der um 18.11 Uhr beginnende Einsatz konnte nach dreieinhalb Stunden beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Steinberg-Rohrbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert