Nicht_kategorisiert

Oö: Versuch, einen Ball mittels Axt vom Baum zu holen, endet mit Drehleitereinsatz der Feuerwehr

WELS (OÖ): Mit einem Einsatz von Feuerwehr samt Drehleiter und Polizei endete Mittwochabend, 16. August 2017, eine nicht ganz so durchdachte Aktion mehrerer Jugendlicher am Messegelände in Wels. Die Jugendlichen hielten sich auf einem Parkplatz am Welser Messegelände auf und spielten offensichtlich mit einem Ball, welcher schließlich auf einem Baum landete.

Wie sich später herausstellte, war die Idee, wie man den Spielball wieder vom Baum holen könnte, nicht die Klügste. Die Jugendlichen warfen eine Axt auf den Baum und versuchten so, den Ball wieder vom Baum zu bekommen. Schließlich hing auch die Axt im Baum und stellte somit eine Gefahr für Passanten dar.
Nach einer ersten Lageerkundung durch die Feuerwehr wurde schließlich die Drehleiter angefordert, weil die Gefahr für vorbeigenden Personen sonst doch zu groß gewesen wäre. Die Feuerwehr musste daher mit der Drehleiter anrücken, um die Axt vom Baum zu bergen. Der Ball wurde bei dieser Gelegenheit ebenfalls vom Baum geholt und die Jugendlichen mussten der Feuerwehr versprechen, von dieser Methode der Ballbergung in Zukunft Abstand zu nehmen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert