Nicht_kategorisiert

Oö: Flugunfall in Laakirchen → vier teils Schwerverletzte

LAAKIRCHEN (OÖ): Beim Unfall eines Flugzeuges wenige Meter nach der Startbahn des Flugplatzes Gmunden-Gschwandt (Gemeinde Laakirchen, Bezirk Gmunden) wurden am Nachmittag des 26. August 2017 alle vier Insassen verletzt, drei sogar schwer.

Die Ursache des Absturzes am Samstag kurz nach 16 Uhr ist unklar, das Flugzeug wurde schwerst beschädigt. Um die Verletzten zu versorgen, waren neben dem Notarzt auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Aus dem Wrack befreit wurden die Insassen zuvor von herbeigeeilten Fliegerkollegen. Die Absicherung und Bergung des Flugzeuges übernahmen die Feuerwehren Laakirchen, Rahstorf und ein privates Unternehmen.
 
Das Flugzeug mit französischer Kennung, eine Robin DR 400, gehört dem Fliegerclub Traunsee. Der Pilot der Maschine – ein Fluglehrer des Fliegerclubs – gilt als sehr erfahren und umsichtig. Ermittler der zuständigen Behörden untersuchten bereits kurz nach dem Unfall das Wrack und die Unfallstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert