Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw-Vollbrand auf Autobahnrastplatz

WIENER NEUDORF (NÖ): Wenige Stunden vor der Eröffnung ihres Feuerwehrfestes mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am 1. September 2017 zu einem Brandeinsatz auf einem Rastplatz der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien ausrücken.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand der schwarze Citroen C5 mit Wiener Neustädter Kennzeichen bereits in Vollbrand, die Insassen blieben unverletzt. Das Feuer hatte bereits vom Motorraum auf den Fahrgastraum übergegriffen. Dies konnten auch die Löschversuche einer zufällig vorbeikommenden Rettungswagenbesatzung und ein Mitarbeiters eines Energieversorgungsunternehmens nicht verhindern.

Der Fahrzeugbrand wurde von der Feuerwehr mit einer C- Löschleitung bekämpft. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erfolgten die Löscharbeiten unter umluftunabhängigem Atemschutz. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert